header

Zeit zur Begegnung, Zeit zum Reden und jede Menge guter Wünsche zum Jahresbeginn: so lief der Neujahrsempfang unserer Pfarreiengemeinschaft Zum guten Hirten am 14. Januar ab. Den festlichen Gottesdienst feierte Pfarrer Robert Sauer gemeinsam mit Kaplan Benjamin Schimmer, Diakon Alois Kern und Gemeindereferentin Eva Meder-Thünemann in der St. Pius-Kirche. Unser engagierter Organist Robert Eidenschink verschönerte die Messe durch seine Musik, für die er am Ende kräftigen Applaus erhielt. Danke auch an die zahlreichen Ministrantinnen und Ministranten, die wieder dabei waren. Und an das Team der Kinderkirche, das mit den Kleinen und ihren Eltern zunächst im Pfarrsaal eine kindgerechte Glaubensfeier veranstaltet hatte und zum Vaterunser in die „große“ Kirche kam.

Im Pfarrsaal von St. Pius war dann ausreichend Zeit für gute Gespräche und Begegnungen. Vorträge oder Ansprachen gab es wieder bewusst nicht, um Gelegenheit zum Austausch zu haben. Bei einem Glas Sekt, alkoholfreien Getränken und Gebäck nutzten rund 80 Besucherinnen und Besucher diese Gelegenheit. Den Empfang vorbereitet und durchgeführt hatte das Helferteam mit Biggi Dahedl, Irmgard Englisch, Thomas Klinner, Sabine Lasar, Bernd und Conni Müller, Dagmar Neumar und Susanne Vobornik. Besten Dank für diesen Dienst! Danke auch allen Gästen für ihren Besuch.

Zum Vormerken: Am Faschingssonntag, 11. Februar, findet nach dem Familiengottesdienst um 9.30 Uhr in St. Pius wieder ein Kirchen-Café statt. Im Gottesdienst gibt es eine Segnung für Paare und alle Liebenden kurz vor dem Valentinstag, der heuer auf den Aschermittwoch fällt. comü

 

 

 

­